zum Newsroom

JUNG A 550: Jetzt mit Schriftfeld im Rahmen

Mehr Übersicht für Licht, Steckdosen und Bedienelemente

19.05.2026 | Jung

© Albrecht Jung GmbH & Co. KG

Mit dem Schalterprogramm A 550 bietet JUNG eine klare, moderne Lösung für die Elektroinstallation. Neu erhältlich sind Rahmen mit integriertem Schriftfeld. Damit lassen sich Schalter, Taster und Anschlussdosen direkt am Einsatzort eindeutig kennzeichnen – zum Beispiel im Homeoffice, im Keller, im Technikraum oder im Hauswirtschaftsraum.

© Albrecht Jung GmbH & Co. KG

Das mittig angeordnete Schriftfeld im Format 9 x 55 mm schafft Orientierung im Alltag. So ist auf einen Blick erkennbar, welche Funktion ein Bedienelement übernimmt oder welche Steckdose zu welchem Gerät gehört – etwa für Netzwerk oder Arbeitsbereich. Besonders in Räumen mit mehreren Anschlüssen und Funktionen erleichtert die Kennzeichnung die Nutzung und sorgt für mehr Übersicht.

Die Beschriftung kann direkt vor Ort erfolgen oder vor der Montage mit dem JUNG GRAPHIC TOOL vorbereitet werden. Praktisch: Da das Schriftfeld im Rahmen sitzt, bleibt die Abdeckung von Schaltern oder Tastern frei für zusätzliche Funktionskennzeichnungen
So lassen sich Bedienstellen und Funktionen klar voneinander 
unterscheiden.

© Albrecht Jung GmbH & Co. KG

Gestalterisch bleibt A 550 seiner geradlinigen Formensprache treu. Die neuen Rahmen sind in Alpinweiß, Schwarz, Schneeweiß matt, Graphitschwarz matt und Anthrazit matt erhältlich und als 1- bis 5-fach Ausführungen für waagerechte oder senkrechte Montage verfügbar. Damit lassen sich neue und bestehende Installationen optisch stimmig ergänzen.

Hier erfahren Sie mehr

zum Newsroom
Inhalte fehlen?
Nicht vergessen - nur über Ihr Kundenkonto haben Sie Zugriff auf die gesamten TECSELECT Inhalte unseres Shops, der Leistungsvielfalt und unserer Dienstleistungen. Jetzt mehr Inhalte entdecken!
Jetzt einloggen!