Über Tecselect DAS LEISTUNGSSYSTEM FÜR PARTNER AUS HANDWERK UND INDUSTRIE

TECSELECT ist eines der erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme der Branche und seit fast 20 Jahren eine feste Größe im Elektrogroßhandel. Hersteller, die Elektrogroßhändler der DEHA Gruppe und Betriebe aus dem industriellen und handwerklichen Umfeld haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam erfolgreicher zu sein. Mit mittlerweile über 3700 TECSELECT Kunden aus dem Bereich Fachhandwerk und Industrie, verfügt das TECSELECT Partnerschaftsprogramm über eine enorme Reichweite. Das Programm ist sowohl für Kunden als auch für Hersteller attraktiv, da alle Beteiligten Unterstützung für ihren ganz persönlichen Markterfolg und bei betrieblichen Herausforderungen erhalten.

Hersteller können mit gezielten Aktionen die Reichweite des Systems vertrieblich nutzen, die Kundenbindung stärken und den Abverkauf steigern. Ein weiterer positver Effekt ist der Imagegewinn, der von den Aktionen auf die Hersteller und ihre Produkte abstrahlt. Den Kunden der DEHA-Unternehmen hilft TECSELECT, systematisch erfolgreicher zu werden, da diese von den Umsätzen profitieren, die sie mit Produkten der TECSELECT Lieferanten tätigen. Beim Kauf von bestimmten Produkten werden Leistungspunkte generiert, welche in TECSELECT Leistungen investiert werden können – in alles, was den unternehmerischen Erfolg unterstützt. Das Leistungsportfolio reicht von Werbung und Marketing, Präsentation und Verkauf bis zu professionellem Außenauftritt, (Unternehmens-)Beratung, Qualitätsmanagement oder E-Business.

Funktionsweise TECSELECT Der Regelkreis aus Umsatz, Qualifizierung, Marketing und Markterfolg

Die Funktionsweise von TECSELECT
Die Funktionsweise von TECSELECT

Der Schwerpunkt des Programms ist es, den Kunden optimal bei betrieblichen Herausforderungen zu unterstützen.

Der TECSELECT Kunde generiert Umsätze mit Produkten von ausgewählten TECSELECT Partnerlieferanten (1). Für die Umsätze mit TECSELECT Lieferanten werden dem Partner (2) TECSELECT Leistungs­punkte gut­geschrieben. Je mehr Umsatz er mit diesen Produkten erzielt, desto mehr TECSELECT Leistungspunkte erhält er. Diese generierten Punkte kann der TECSELECT Kunde nachhaltig in seinen Geschäftserfolg, in TECSELECT Leistungen (3), investieren. So können sich auch die Umsätze mit dem TECSELECT-Sortiment weiter steigern. Das wiederum steigert den Markterfolg des TECSELECT Partners und seine (1) Umsätze mit dem TECSELECT Sortiment.

TECSELECT Handwerk Das Prinzip TECSELECT für Kunden aus dem Bereich Handwerk

TECSELECT Industrie DAS PRINZIP TECSELECT FÜR KUNDEN AUS DEM BEREICH INDUSTRIE