18.11.2019 08:30 Alter: 18 days

SINAMICS S210 Servoumrichter

Kategorie: Industrietechnik
Quelle: Siemens AG

Vielseitig. Präzise. Sicher.

© Siemens AG 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Der Servoumrichter SINAMICS S210 und die neu entwickelten SIMOTICS S-1FK2 Motoren wurden so konzipiert, dass sie ein unschlagbares Team bilden. Damit bietet Siemens ein neues Servoantriebssystem mit insgesamt fünf Leistungsklassen von 50 bis 750 Watt. SINAMICS S210 hat eine Sicherheitsfunktion bereits integriert, die Projektierung geht spielend leicht. Die Anbindung an die übergeordnete Steuerung erfolgt via PROFINET. Die Inbetriebnahme über Webserver und One-Button-Tuning ist eine wahre Freude. Die designpreisgekrönten SIMOTICS 1FK2-Servomotoren bewegen geringe Lasten hochdynamisch sowie mittlere und große Lasten sehr präzise.

Das Servoantriebssystem SINAMICS S210 findet seine Anwendung insbesondere in Maschinen für Verpackung, Handling wie beispielsweise Pick & Place, in der Holz- und Keramikverarbeitung sowie im Digitaldruck.

Sie können den kompletten Antrieb mit nur einer Artikelnummer einfach konfigurieren und bestellen. Er wird vormontiert geliefert und kann sofort in Betrieb genommen werden.


Unsere Lieferanten